Brasilien-Sprechtag in der IHK München - der Bayerische Repräsentant steht Rede und Antwort

07.12.2011

Der jährliche Brasilien-Sprechtag mit dem bayerischen Repräsentanten in Brasilien, Martin Langewellpott, findet am 26.01.2012 in der IHK Akademie München (Nähe Ostbahnhof) statt.

Dank großer Inlandsnachfrage, hoher Rohstoffpreise und guter Finanzierungsbedingungen erlebt Brasilien derzeit einen rasanten Aufstieg. Die bald fünftgrößte Volkswirtschaft der Welt punktet mit einem gewaltigen Binnenmarkt von über 190 Mio. Konsumenten, hoher Kaufbereitschaft und Milliarden-Investitionen beim Ausbau der Infrastruktur.

Nach einem Rekordwachstum des BIP von 7,5 Prozent im Jahr 2010 und erwarteten 4,0 Prozent in diesem Jahr rechnet die brasilianische Zentralbank für 2012 mit einer leichten Abkühlung der Konjunktur auf 3,5 Prozent. Dennoch bleibt Brasilien auf stabilem Wachstumskurs und mit entsprechend guten Perspektiven für bayerische Unternehmen. Die kommenden Sportgroßveranstaltungen Fußballweltmeisterschaft 2014 und Olympische Spiele 2016 in Rio setzen darüber hinaus weitere positive Impulse.

Gleichzeitig sind aber die Eintrittshürden in den brasilianischen Markt nicht zu unterschätzen. Nach wie vor gilt Brasilien als eines der bürokratischsten Länder weltweit. Grund genug, sich vor der Entscheidung für Brasilien gut zu informieren.

Der langjährige Bayern-Repräsentant in Brasilien, Martin Langewellpott, steht Ihnen im Rahmen des Sprechtages am Donnerstag, den 26.01.2012 als Experte für Ihre Fragen zu Brasilien zur Verfügung. Die individuellen Beratungstermine finden von 09:00 bis 18:00 Uhr in der IHK Akademie München (Orleansstraße 10-12) statt.

Kontakt:

Daniel Delatree
IHK München
Tel.: 089-5116 365
E-Mail: delatree@muenchen.ihk.de


zur Übersicht