SportA Sportrechte- und Marketing-Agentur GmbH

Kultur- und Kreativwirtschaft, Medien

  • Kurzinfo

  • Gründungsjahr keine Angabe
  • 20 Beschäftigte (Standort)
  • Umsatz: >= 125 Mio. EUR

Produkte/Leistungen: SportA ist die Sportrechte-Agentur von ARD und ZDF. Die Agentur mit Sitz in München wurde 1995 als Tochterunternehmen von ARD und ZDF gegründet. Wir erwerben mediale Verwertungsrechte an nationalen und internationalen Sportveranstaltungen zur Verwertung bei ARD, ZDF und in den Dritten Programmen der ARD, bieten aber auch gerne interessierten Dritten Rechte zur Verwertung z.B. im TV, auf Websites oder für mobile Endgeräte zur Verwertung im In- und Ausland an.

Basisdaten

Unternehmen

SportA Sportrechte- und Marketing-Agentur GmbH

Straße

Nymphenburger Str. 5

PLZ / Ort

80335 München

Landkreis / Reg.-Bezirk

Reg.-Bez. Oberbayern

Telefon

+49 89 7498390

Telefax

+49 89 74983950

Sprachkompetenzen

Deutsch, Englisch

Profil/Kompetenzen

Kernkompetenzen

Unser Portfolio umfasst herausragende Sportereignisse wie die Olympischen Spiele, die FIFA Fußball-Weltmeisterschaften und die UEFA EURO™, die Spiele der Deutschen Fußball-Nationalmannschaften der Herren und Frauen und den DFB-Vereinspokalen, zudem Spitzenveranstaltungen in der Leichtathletik, im Schwimmen und im Handball und nicht zu vergessen eine Vielzahl von Wintersportveranstaltungen: u.a. Weltmeisterschaften und Weltcups im Ski-, Biathlon-, Bob- und Rodelsport. Ergänzt wird unser vielseitiges Rechteportfolio durch hochkarätige Veranstaltungen zum Beispiel im Reiten, Tischtennis oder Hockey. Außerdem sind mehr als 30 der im Deutschen Olympischen Sportbund organisierten Spitzensportverbände wie der Deutsche Ruder-Verband, der Deutsche Kanu-Verband und die Deutsche Eisschnelllauf-Gemeinschaft für SportA wichtige Partner.

Schlüssel- / Teilbranchen

  • Kultur- und Kreativwirtschaft: Filmwirtschaft
  • Medien: Multimediaservice
  • Medien: Sende- und Übertragungstechnik

NACE-Branchen

  • Filmverleih und -vertrieb (ohne Videotheken) 59.13

Zertifizierungen

keine Angabe

Zielmärkte

keine Angabe

Zielländer

keine Angabe

Kooperationsangebote

keine Angabe