SPORT1 GmbH

Kultur- und Kreativwirtschaft, Medien

  • Kurzinfo

    • Dienstleister
    • Produzent
  • Gründungsjahr 1993
  • 169 Beschäftigte (Standort)
  • Umsatz: 50 - <125 Mio. EUR

Produkte/Leistungen: Die SPORT1 GmbH mit Sitz in Ismaning bei München ist ein Tochterunternehmen der Constantin Medien AG. Unter der Multimedia-Dachmarke SPORT1 vereint das Sportunternehmen sämtliche TV-, Online- und Mobile-Aktivitäten: Der Free-TV-Sender SPORT1 steht für hochwertigen Live-Sport, fundierte Berichterstattung und ausgewiesene Sportkompetenz. Im Oktober 2010 ging der neue Pay-TV-Sportkanal SPORT1+ auf Sendung und wird seither auf verschiedenen Plattformen in SD und in HD-Qualität ausgestrahlt. Darüber hinaus bietet SPORT1.de, eines der führenden Sportportale Deutschlands, topaktuelle und multimediale Inhalte sowie Livestreams. Im Bereich Mobile zählt die SPORT1-App für iPhone und iPad zu den erfolgreichsten deutschen Sport-Apps. Die SPORT1 GmbH mit Sitz in Ismaning bei München ist ein Tochterunternehmen der Constantin Medien AG. Unter der Multimedia-Dachmarke SPORT1 vereint das Sportunternehmen sämtliche TV-, Online- und Mobile-Aktivitäten: Der Free-TV-Sender SPORT1 steht für hochwertigen Live-Sport, fundierte Berichterstattung und ausgewiesene Sportkompetenz. Im Oktober 2010 ging der neue Pay-TV-Sportkanal SPORT1+ auf Sendung und wird seither auf verschiedenen Plattformen in SD und in HD-Qualität ausgestrahlt. Darüber hinaus bietet SPORT1.de, eines der führenden Sportportale Deutschlands, topaktuelle und multimediale Inhalte sowie Livestreams. Im Bereich… weiterlesen 

Basisdaten

Unternehmen

SPORT1 GmbH

Straße

Münchener Str. 101 G

PLZ / Ort

85737 Ismaning

Landkreis / Reg.-Bezirk

Reg.-Bez. Oberbayern

Telefon

+49 89 96066-0

Telefax

+49 89 96066-1009

Sprachkompetenzen

Deutsch

Ansprechpartner

Geschäftsführung: Herr Olaf G. Schröder

Profil/Kompetenzen

Kernkompetenzen

keine Angabe

Schlüssel- / Teilbranchen

  • Kultur- und Kreativwirtschaft: Rundfunkwirtschaft
  • Medien: Sendeplattformen (Radiosender, TV-Sender, Internet)

Zertifizierungen

keine Angabe

Zielmärkte

Kunden: Klassische Werbung, Sonderwerbeformen Zuschauer Männer 14-49 Jahre

Zielländer

Deutschland

Kooperationsangebote

keine Angabe