Spectruma Analytik GmbH

Unternehmen

    • Firmentyp:
      • Dienstleister
      • Forschung & Entwicklung
      • Produzent
    • Gründungsjahr:
    • 1982
    • Beschäftigte (am Standort):
    • 12
    • Umsatzgrößenklasse:
    • keine Angabe
    • Produkte/Leistungen:
    • GD-OES Spektrometer zur Messung der chemischen Zusammensetzung von Prüflingen insbesondere im Hinblick auf die Zusammensetzung der Randschicht- Tiefenprofilanalyse;
      Geräte zur Messung des Reinheitsgrades metallischer Oberflächen; Geräte zur Messung der Passivierung metallischer Oberflächen;

    • Kernkompetenzen:
    • SPECTRUMA ist ein Unternehmen, welches seit 1980 im Bereich der Produktion und Entwicklung analytischer High-Tech-Geräte tätig ist. Mit einem innovativen und zukunftsorientierten Team von Experten mit über 20 Jahren Erfahrung in diesem Sektor entstehen dabei Meßgeräte zur Elementanalytik. Innovative Geräteentwicklungen im Bereich der Oberflächen- und Tiefenprofilanalyse mittels der Glimmentladungsspektrometrie kennzeichnen die Meilensteine unseres Unternehmens. Durch unsere moderne Unternehmensstruktur sind wir in der Lage, schnell und flexibel am Markt zu reagieren und auf die komplexen Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen.

    • Sprachkompetenzen:
    • Deutsch
      Englisch
    • KeyTech- / Teilbranchen:
      • Automobilindustrie: Mess- und Prüfgeräte
      • Neue Werkstoffe: Mess-, Prüf-, Analysentechnik
    • Branchen NACE:
      • 26.51: Herstellung von Mess-, Kontroll-, Navigations- u. ä. Instrumenten und Vorrichtungen
      • 26.5: Herstellung von Mess-, Kontroll-, Navigations- u. ä. Instrumenten und Vorrichtungen; Herstellung von Uhren
    • Zertifizierung:
    • keine Angabe

    • Zielbranchen:
    • Automobil (Zuliefer) industrie F&E Universitäten, Unternehmen Luftfahrttechnik Materialwissenschaften
    • Zielregionen:
    • keine Angabe
    • Kooperationsangebote:
    • keine Angabe
    • Ansprechpartner:
    • Frau Kurt Schölderle
      - Geschäftsführung

      Herr Michael Analytis
      - Geschäftsführung
      - Verkauf / Marketing
      - Einkauf
      - Forschung & Entwicklung
      - Kooperation