Sankt Michaelsbund Diözesanverband München und Freising e. V.
Forst- und Holzwirtschaft, Informations- und Kommunikationstechnologie, Kultur- und Kreativwirtschaft, Medien
-
Kurzinfo
- Gründungsjahr keine Angabe
- 50 Beschäftigte (Standort)
- Umsatz: keine Angabe
Produkte/Leistungen: Das Katholische Medienhaus Der Sankt Michaelsbund ist das katholische Medienhaus in der Erzdiözese München und Freising und für die Kirche in Bayern. Er wurde 1901 als "Katholischer Preßverein für Bayern e.V." gegründet. hat sich der St. Michaelsbund bis heute zu einem modernen Medienhaus entwickelt: Mit der Münchner Kirchenzeitung, dem Münchner Kirchenradio, dem Münchner Kirchenfernsehen und im Internet mit unserer journalistischen Plattform mk online ist das katholische Leben durch unseren Medienverbund auf allen Medienkanälen erlebbar.
Basisdaten
Unternehmen
Sankt Michaelsbund Diözesanverband München und Freising e. V.
Straße
Herzog-Wilhelm-Str. 5
PLZ / Ort
80331 München
Landkreis / Reg.-Bezirk
Reg.-Bez. Oberbayern
Telefon
+49 89 232250
Telefax
keine Angabe
Homepage
Sprachkompetenzen
Deutsch
Profil/Kompetenzen
Kernkompetenzen
Bibliotheksverbund, Verlag und Buchhandel
Online-Geschäft
-Konzeption und Gestaltung von Websites (Relaunch und Redesign)
-Support CMS incca und TYPO3 Umzug alter Websites
-Datenschnittstelle: Verwaltung, Lieferung und Präsentation von Terminen
-Wartungsdienst
-Domänenverlagerungen
-Hosting
-Suchmaschinen-Optimierung
-Google: mein Unternehmen, Orte, strukturierte Daten
-Webangebote: Datenspeicherung, Umfragen, Medien-Wiki
-Web-Entwicklung (technische Implementierung)
-Smartphone-Anwendungen
-Audioguides
Schlüssel- / Teilbranchen
- Forst- und Holzwirtschaft: Verlage
- Informations- und Kommunikationstechnologie: IT Dienstleistungen
- Kultur- und Kreativwirtschaft: Buch und Presse
- Kultur- und Kreativwirtschaft: Filmwirtschaft
- Kultur- und Kreativwirtschaft: Musikwirtschaft
- Medien: AV-Produktion
- Medien: Agenturen (Print/Online)
- Medien: Buchverlage und sonstige Verlage
- Medien: IT Dienstleistungen für den Medienbereich
- Medien: Mailings, Lettershop
- Medien: Sendeplattformen (Radiosender, TV-Sender, Internet)
- Medien: Werbung (Konzeption, Gestaltung, Druck)
- Medien: Zeitschriftenverlage
NACE-Branchen
- Verlegen von Büchern 58.11
- Einzelhandel mit Büchern 47.61
Zertifizierungen
keine Angabe
Zielmärkte
keine Angabe
Zielländer
keine Angabe
Kooperationsangebote
keine Angabe