Ray Sono AG

Unternehmen

    • Firmentyp:
      • Produzent
    • Gründungsjahr:
    • 1992
    • Beschäftigte (am Standort):
    • 145
    • Umsatzgrößenklasse:
    • 10 - <50 Mio. EUR
    • Produkte/Leistungen:
    • Auftragsentwicklung von Software; Auftragsentwicklung von Software und Systemen; Branchenlösungen; Business Processes; Computerbasierte Lernsysteme, Computer Based Training, eLearning; Content-Management-Systeme, XML-Systeme, Dokumentenmanagement-Systeme; Digital Entertainment; Digital Equipment & Systems; Document Management Solutions; ICT Services; Informationsdatenbanken, Wissensbanken; Multimedia Produktionen, Auftragsentwicklung von Multimedia; Online Content; Software Service; Software-Dienstleistungen; sonstige; Software-Evaluation; Softwareprojektmanagement; Systemanalysen und -engineering

    • Kernkompetenzen:
    • Die Ray Sono AG ist Partner für die Konzeption, Implementierung und Betreuung innovativer internetbasierter Lösungen. Wir gestalten und optimieren mit mehr als 70 Mitarbeitern die elektronischen Geschäftsabläufe unserer Kunden. Dabei fokussieren wir uns auf Corporate Websites und Portale, E-Finance Beratungs- und Vertriebssysteme sowie Trainings- und Simulationslösungen. Zu den Kunden von Ray Sono zählen u.a. BMW, Bundeswehr, Lufthansa, MAN, Mövenpick, Postbank und Siemens.

    • Sprachkompetenzen:
    • Deutsch
    • KeyTech- / Teilbranchen:
      • Informations- und Kommunikationstechnologie: Büroautomation
      • Informations- und Kommunikationstechnologie: Computerkomponenten und Peripheriegeräte
      • Informations- und Kommunikationstechnologie: Home Electronics
      • Informations- und Kommunikationstechnologie: Internetdienstleistungen
      • Informations- und Kommunikationstechnologie: Lernsysteme und -software, eLearning
      • Informations- und Kommunikationstechnologie: Speicheranlagen und -systeme
      • Informations- und Kommunikationstechnologie: Unterhaltungssoftware, Spielekonsolen
      • Kultur- und Kreativwirtschaft: Software und Games
    • Branchen NACE:
      • 64.20: Beteiligungsgesellschaften
      • 62.0: Erbringung von Dienstleistungen der Informationstechnologie
      • 62.02: Erbringung von Beratungsleistungen auf dem Gebiet der Informationstechnologie
    • Zertifizierung:
    • keine Angabe

    • Zielbranchen:
    • Automobil, Automotive; Banken & Versicherungen; Computer, Elektro, Elektronik; Dienstleistungen; Fahrzeugbau; Hersteller, Industrie; Immobilien; Logistik & Transportgewerbe; Medizin; öffentliche Organisationen; Reise & Touristik
    • Zielregionen:
    • keine Angabe
    • Kooperationsangebote:
    • keine Angabe
    • Ansprechpartner:
    • Herr Thomas Helbing
      - Geschäftsführung

      Herr Thomas Fehr
      - Geschäftsführung