Koch Media GmbH

Elektrotechnik und Elektronik, Informations- und Kommunikationstechnologie, Kultur- und Kreativwirtschaft

  • Kurzinfo

    • Produzent
  • Gründungsjahr 1994
  • 107 Beschäftigte (Standort)
  • Umsatz: 50 - <125 Mio. EUR

Produkte/Leistungen: Koch Media, 1994 von Franz Koch und Klemens Kundratitz gegründet, ist ein führender und unabhängiger Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten in Europa sowie den USA. Zu den Geschäftsbereichen gehören die Distribution von digitalen Medienprodukten, das Games-Publishing unter dem Label Deep Silver und die Film Division. Consumer Software (Multimedia-Dienstleistungen) Auftragsentwicklung von Software und Systemen; Branchenlösungen; ICT Services; Multimedia Produktionen, Auftragsentwicklung von Multimedia

Basisdaten

Unternehmen

Koch Media GmbH

Straße

Lochhamer Str. 9

PLZ / Ort

82152 Planegg

Landkreis / Reg.-Bezirk

Reg.-Bez. Oberbayern

Telefon

+49 89 242 450

Telefax

+49 89 242-45100

Sprachkompetenzen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Profil/Kompetenzen

Kernkompetenzen

Consumer Software (Multimedia-Dienstleistungen)

Schlüssel- / Teilbranchen

  • Elektrotechnik und Elektronik: Technische Dienstleistungen für die Elektrotechnik und Elektronik
  • Informations- und Kommunikationstechnologie: Betriebssysteme, Dienstprogramme, Gerätetreiber
  • Informations- und Kommunikationstechnologie: Entwicklungsdienstleistungen
  • Informations- und Kommunikationstechnologie: Informationsverarbeitungsdienstleistungen
  • Informations- und Kommunikationstechnologie: Multimediatechnik, -software und -produktion
  • Informations- und Kommunikationstechnologie: Softwareentwicklungstools
  • Informations- und Kommunikationstechnologie: Standardsoftware
  • Kultur- und Kreativwirtschaft: Software und Games

NACE-Branchen

  • Vervielfältigung von bespielten Ton-, Bild- und Datenträgern 18.20
  • Beteiligungsgesellschaften 64.20
  • Vervielfältigung von bespielten Ton-, Bild- und Datenträgern 18.2

Zertifizierungen

keine Angabe

Zielmärkte

keine Angabe

Zielländer

keine Angabe

Kooperationsangebote

keine Angabe