Hueber Verlag GmbH & Co KG

Unternehmen

    • Firmentyp:
      • Dienstleister
      • Forschung & Entwicklung
      • Händler
      • Produzent
    • Gründungsjahr:
    • 1994
    • Beschäftigte (am Standort):
    • 80
    • Umsatzgrößenklasse:
    • keine Angabe
    • Produkte/Leistungen:
    • digital publishing entwickelt seit 1994 mit einem Team aus Sprachexperten, Lehrern, Grafikern und Programmierern maßgeschneiderte Sprachlernprogramme für Privatkunden und Institutionen sowie für den Einsatz in der innerbetrieblichen Weiterbildung. Im Lauf der Jahre wuchs das Unternehmen zum Marktführer im europäischen Raum. Mit rund 5 Millionen Lernern weltweit und einer Präsenz in über 80 Ländern ist dp heute einer der erfolgreichsten Hersteller interaktiver Lernsoftware. Neben den etablierten Sprachkursen reicht das Angebot für Privatkunden, Institutionen und Unternehmen mittlerweile von interaktiven Offline-Medien, Online-Services und Livetrainings über Lehrbücher und Audiomaterialien bis hin zum Hörbuch zum Sprachen lernen. dp entwickelte dafür von Anfang an konsequent eigene, mediengerechte Inhalte, die den Lehrstoff lernergerecht transportieren.

    • Kernkompetenzen:
    • Die Online-Sprachschule CLT von digital publishing ist eine leistungsfähige Plattform für technologiegestützten Fremdsprachenunterricht in der betrieblichen und institutionellen Weiterbildung und verbindet dabei alle Vorteile klassischen Präsenztrainings im Gruppen- und Einzelunterricht mit technologiegestützten Lernformen. Das Kurssystem besteht aus einer auf individuelle Bedürfnisse abgestimmten Kombination von preisgekrönter Lernsoftware, Online-Tutoring, effektivem Präsenzunterricht und einem offiziellen Zertifizierungssystem zur unabhängigen Qualitätssicherung. Durch die Kombination der Kursmodule werden unterschiedliche Lernmethoden und -medien zu einem individuellen Gesamtkonzept verbunden: Das Ergebnis ist ein effektiveres Sprachentraining bei gleichzeitiger Minimierung der Kosten. 2010 erhält dp vom Europäischen Multimedia Forum (EMF) das "European Seal of e-Excellence" in Platin und drei Worlddidac Awards 2010.

    • Sprachkompetenzen:
    • Arabisch
      Deutsch
      Englisch
      Französisch
      Griechisch
      Italienisch
      Polnisch
      Schwedisch
      Spanisch
      Türkisch
    • KeyTech- / Teilbranchen:
      • Informations- und Kommunikationstechnologie: Internetdienstleistungen
      • Informations- und Kommunikationstechnologie: Kommunikationssoftware
      • Informations- und Kommunikationstechnologie: Lernsysteme und -software, eLearning
      • Informations- und Kommunikationstechnologie: Software für Dienstleister
      • Informations- und Kommunikationstechnologie: Software für die Industrie
      • Informations- und Kommunikationstechnologie: Sprach- und Schrifterkennung, Dokumentenmanagement
      • Kultur- und Kreativwirtschaft: Software und Games
      • Logistik: Informationstechnik für die Logistik
    • Branchen NACE:
      • 62: Erbringung von Dienstleistungen der Informationstechnologie
    • Zertifizierung:
    • Die technologiegestützen Sprachkurse von digital publishing sind unter anderem zertifiziert von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) und der Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Weiterbildung (AZWV).

    • Zielbranchen:
    • Heute vertrauen neben Millionen von Einzellernern auch mehr als 1.000 Unternehmen, Hochschulen und Bildungsinstitute rund um die Welt auf interaktive Sprachkursformate von digital publishing.
    • Zielregionen:
    • keine Angabe
    • Kooperationsangebote:
    • keine Angabe
    • Ansprechpartner:
    • Frau Michaela Hueber
      - Geschäftsführung

      Herr Peter Lackner
      - Geschäftsführung
      - Verkauf / Marketing

      Herr Wolf Dieter Eggert
      - Geschäftsführung