FR8 solutions GmbH

Informations- und Kommunikationstechnologie, Kultur- und Kreativwirtschaft, Logistik

  • Kurzinfo

    • Dienstleister
  • Gründungsjahr 2010
  • 10 Beschäftigte (Standort)
  • Umsatz: keine Angabe

Produkte/Leistungen: In der Regel sind es nur die Großkonzerne, die sich strategische Logistikabteilungen leisten können. Aber warum sollten nur Großunternehmen von diesen Vorteilen profitieren können? Wir ermöglichen es Klein- und Mittelstandsunternehmen von den Vorteilen einer strategischen Logistik zu profitieren, ohne diese Abteilung selbst aufbauen zu müssen. Es ist vergleichbar mit dem strategischen Einkauf, welcher sich um Preise, Produkt- / Materialqualität, Lieferantenauswahl, Verträge, etc. kümmert. Wir machen das gleiche für Logistikdienstleistungen, wie z.B. Frachtpreise, Lager- und Kommissionierdienstleistungen, Lagerausstattungen, etc.. Darüber hinaus strukturieren wir zusätzlich die Prozesse und Organisation der Beschaffungs-, Produktions-, Lager- und Versandlogistik. D.h. wir kümmern uns um die komplette Lieferkette vom Hersteller bis zum Empfänger. Und das Beste ist, wir arbeiten hauptsächlich auf Erfolgsbasis. D.h. das Honorar hängt von den erzielten Einsparungen ab. In der Regel sind es nur die Großkonzerne, die sich strategische Logistikabteilungen leisten können. Aber warum sollten nur Großunternehmen von diesen Vorteilen profitieren können? Wir ermöglichen es Klein- und Mittelstandsunternehmen von den Vorteilen einer strategischen Logistik zu profitieren, ohne diese Abteilung selbst aufbauen zu müssen. Es ist vergleichbar mit dem strategischen Einkauf, welcher sich um Preise, Produkt- / Materialqualität, Lieferantenauswahl, Verträge, etc. kümmert. Wir machen das gleiche für Logistikdienstleistungen, wie z.B. Frachtpreise, Lager- und Kommissionierdienstleistungen, Lagerausstattungen, etc..… weiterlesen 

Basisdaten

Unternehmen

FR8 solutions GmbH

Straße

Industriestr. 39

PLZ / Ort

82194 Gröbenzell

Landkreis / Reg.-Bezirk

Reg.-Bez. Oberbayern

Telefon

+49 89 124138-540

Telefax

+49 89 124138-599

Sprachkompetenzen

Deutsch, Englisch, Rumänisch, Spanisch

Ansprechpartner

Geschäftsführung: Herr Michael Sirtl
Geschäftsführung: Frau Sorin Lascu

Profil/Kompetenzen

Kernkompetenzen

langjährige Managementerfahrung in Logistik, Einkauf, Produktion, RMA

Logistikeinkauf
Frachtausschreibungen, Prüfung Frachtrechnungen,
Prüfung Zollabgaben, Transportversicherungen, Verpackung, Lagerflächen, Lagerausstattung,

Logistikberatung
Strategien, Organisation, Prozesse in Einkauf, Produktion, Logistik
Zoll: Zollabgaben, Zollprüfung, Import, Export, Exportkontrolle, ATLAS, Präferenzrecht
Qualität: 8D Report, QSV,
Liefersysteme: KANBAN, JIT, JIS
Logistikverträge
Outsourcing
Logistiksoftware
Green Logistics

Kompetenzfelder:

|| Logistik

|| Einkauf

|| Produktion

|| Retourenmanagement

|| Zoll

|| Außenwirtschaft

|| Unternehmens- und Mitarbeiterführung

|| Projektsteuerung

|| Vertragswesen

|| IT Systeme für ERP, Logistik, Export/Zoll

Schlüssel- / Teilbranchen

  • Informations- und Kommunikationstechnologie: Software für die Industrie
  • Kultur- und Kreativwirtschaft: Software und Games
  • Logistik: Informationstechnik für die Logistik
  • Logistik: Kurier-, Express-, Paket- und Briefdienste
  • Logistik: Lagerei, Umschlag, Stauerei und Verpackung
  • Logistik: Logistik-Anbieter
  • Logistik: Produktionslogistik
  • Logistik: Speditionen und Charter broker
  • Logistik: Transportverpackung, Ladungssicherung

NACE-Branchen

  • Verwaltung und Führung von Unternehmen und Betrieben; Unternehmensberatung 70
  • Public-Relations- und Unternehmensberatung 70.2
  • Unternehmensberatung 70.22

Zertifizierungen

keine Angabe

Zielmärkte

KMUs, die hohe Import- und Exportquoten aufweisen und deshalb mit hohen Logistikkosten kämpfen. || Elektronik || Solar || Automation || Medizin || Bahn || Automotive || Aerospace || Maschinenbau || Textil/Fashion || Chemie || Pharma

Zielländer

keine Angabe

Kooperationsangebote

keine Angabe