E-T-A Elektrotechnische Apparate GmbH

Unternehmen

    • Firmentyp:
      • Forschung & Entwicklung
      • Händler
      • Produzent
    • Gründungsjahr:
    • 1948
    • Beschäftigte (am Standort):
    • 730
    • Umsatzgrößenklasse:
    • 50 - <125 Mio. EUR
    • Produkte/Leistungen:
    • Lastschalter; Leistungsschalter bis 40A (Motorschutzschalter); Leistungsschalter über 40A (Motorschutzschalter); Leistungsschalter (Selbstschalter) mit Überstrom-, Kurzschluß- oder Spannungsauslösern; Thermische Überstromauslöser; Geräteschalter mit thermischem Überlastschutz; Halbleiterrelais; Sonstige elektrische Geräte für die Bordinstallation; Zubehör für gleislose Batteriefahrzeuge; Kraftfahrzeugsicherungen

      Elektromobilität
      Für Elektro-und Hybridfahrzeuge bietet E-T-A eine breite Palette an Produkten und Konzepten für das Schalten und die Absicherung von Lasten. Dies beinhaltet für die Spannungsbereiche DC 450 V und DC 900 V sowohl ein als auch mehrpolige Schaltrelais. Hinzu kommen Schutzschalter und Trenner, die die Funktionen des Schaltrelais, der Absicherungskomponenten für die Hauptverteilung, der Strangabsicherung und des Wartungsschalters übernehmen. Nennströme von 10 bis 300 A lassen sich so sicher überwachen und schalten. Die Geräte zeichnen sich durch galvanische Trennung sowie Überlast- und Kurzschlussbeständigkeit ebenso aus wie durch die Fähigkeit, auch induktive und kapazitive Lasten sicher schalten zu können.

    • Kernkompetenzen:
    • E-T-A ist Ihr weltweit führender Hersteller für Schutzschalter, Sicherungsautomaten und elektronische Sicherungen. Zusätzlich umfasst das Produktprogramm Relais, Stromverteiler und Komplettlösungen im Schaltschrank. E-T-A Produkte und Geräteschutzschalter bieten Ihnen höchste Zuverlässigkeit gegen die Folgen von Überstrom und Kurzschluss - z.B. in Automatisierung, Telekommunikation, Fahrzeugtechnik, Energietechnik und Umwelttechnik.

    • Sprachkompetenzen:
    • Chinesisch
      Deutsch
      Englisch
      Französisch
      Indonesisch
      Italienisch
      Japanisch
      Niederländisch
      Russisch
      Schwedisch
      Spanisch
    • KeyTech- / Teilbranchen:
      • Automobilindustrie: Elektromobilität
      • Elektrotechnik und Elektronik: Automation
      • Elektrotechnik und Elektronik: Energietechnik
      • Elektrotechnik und Elektronik: Sicherheitssysteme
      • Maschinenbau: Robotik und Automation
      • Mechatronik: Automatisierungstechnik
    • Branchen NACE:
      • 26: Herstellung von Datenverarbeitungsgeräten, elektronischen und optischen Erzeugnissen
      • 27: Herstellung von elektrischen Ausrüstungen
      • 27.9: Herstellung von sonstigen elektrischen Ausrüstungen und Geräten a. n. g.
      • 27.90: Herstellung von sonstigen elektrischen Ausrüstungen und Geräten a. n. g.
      • 29: Herstellung von Kraftwagen und Kraftwagenteilen
    • Zertifizierung:
    • DIN EN ISO 9001
      ISO TS 16949:2002

    • Zielbranchen:
    • Automation Telekommunikation Verkehrstechnik Wasser- und Spezialfahrzeuge Luftfahrt Haushalt, Hobby, Garten Medizintechnik Profiwerkzeug
    • Zielregionen:
      • Argentinien
      • Australien
      • Belgien
      • Brasilien
      • China
      • Dänemark
      • Deutschland
      • Frankreich
      • Griechenland
      • Indien
      • Indonesien
      • Irland
      • Israel
      • Italien
      • Japan
      • Kanada
      • Kroatien
      • Luxemburg
      • Mexiko
      • Neuseeland
      • Niederlande
      • Norwegen
      • Österreich
      • Polen
      • Portugal
      • Russische Föderation
      • Schweden
      • Schweiz
      • Serbien
      • Singapur
      • Slowakei
      • Slowenien
      • Spanien
      • Südafrika
      • Thailand
      • Tschechische Republik
      • Türkei
      • Ungarn
      • Vereinigte Staaten
      • Vereinigtes Königreich
    • Kooperationsangebote:
    • keine Angabe
    • Ansprechpartner:
    • Herr Dr. Clifford Sell
      - Geschäftsführung

      Herr Bernd Härtlein
      - Forschung & Entwicklung

      Herr Philip Poensgen
      - Geschäftsführung
      - Verkauf / Marketing