arcendo communications GmbH

Unternehmen

    • Firmentyp:
      • Dienstleister
    • Gründungsjahr:
    • 1991
    • Beschäftigte (am Standort):
    • 7
    • Umsatzgrößenklasse:
    • <5 Mio. EUR
    • Produkte/Leistungen:
    • Seit der Gründung im Jahr 1991 konzentrieren wir uns auf die Pressearbeit für internationale Technologieunternehmen im B-to-B- und im B-to-C-Bereich. Gemeinsam mit unseren ausländischen Partneragenturen unterstützen wir eine Vielzahl von Unternehmen europaweit bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit.

      Unser mehrsprachiges Team hat langjährige Erfahrung in der Planung und Durchführung erfolgreicher PR-Kampagnen. Gute und persönliche Beziehungen zu den wichtigen Journalisten und Publikationen sowie zu den namhaften Analystenhäusern sind das Kapital, das wir in unsere Kundenbeziehungen einbringen. Deshalb können wir halten, was wir versprechen.

      Erfolgreiche europäische Pressearbeit kann sich nicht auf eine Sprache oder ein Land konzentrieren. Der Aufbau und Unterhalt vertrauensvoller und enger Beziehungen zu europäischen Medien erfordert globales Denken, aber lokales Handeln. Deswegen arbeiten wir mit lokalen Partneragenturen in allen wichtigen europäischen Märkten zusammen.

    • Kernkompetenzen:
    • arcendo communications ist eine unabhängige PR-Agentur mit Schwerpunkten im Bereich der Hochtechnologie. Unabhängig nicht nur von den großen Agenturnetzwerken, sondern auch von den eingefahrenen Wegen, die sich letztlich doch immer wieder als Sackgassen entpuppen. In den USA würde man uns wohl als "Boutique" bezeichnen und dies als Kompliment verstehen, aber auch Boutiquen verkaufen letztlich von der Stange. Das wollen wir nicht.

      Wir beraten unsere Kunden bei ihrer Positionierung, identifizieren USPs und definieren gemeinsam mit ihnen das Messaging und die Kommunikations-Strategie. In Deutschland oder europaweit, wobei wir auf ein Netzwerk etablierter Partneragenturen zurückgreifen können. Dabei werden wir nie vergessen, dass europäisches Denken immer lokal umgesetzt werden muss.

      Auf der taktischen Seite implementieren wir umfassende und maßgeschneiderte Kampagnen, die Sie dorthin bringen, wo sie sein wollen. Nämlich in die Medien, die Ihre Zielgruppe liest.

    • Sprachkompetenzen:
    • Deutsch
      Englisch
      Schwedisch
    • KeyTech- / Teilbranchen:
      • Kultur- und Kreativwirtschaft: Werbewirtschaft
      • Medien: PR-Agenturen, Medienberatung
    • Branchen NACE:
      • 70.22: Unternehmensberatung
      • 70.21: Public-Relations-Beratung
    • Zertifizierung:
    • keine Angabe

    • Zielbranchen:
    • IT, Telekommunications, Factory Automation, Electronics
    • Zielregionen:
      • Frankreich
      • Kanada
      • Vereinigte Staaten
      • Vereinigtes Königreich
    • Kooperationsangebote:
    • keine Angabe
    • Ansprechpartner:
    • Herr Thomas Hertel
      - Geschäftsführung
      - Verkauf / Marketing