ANNOVA Systems GmbH

Unternehmen

    • Firmentyp:
      • Dienstleister
      • Produzent
    • Gründungsjahr:
    • 2008
    • Beschäftigte (am Standort):
    • 22
    • Umsatzgrößenklasse:
    • <5 Mio. EUR
    • Produkte/Leistungen:
    • ANNOVA Systems bietet professionelle Software Lösungen und Services für Journalisten und Content-Producer um Nachrichtensendungen und Magazine sowohl für das Fernsehen, wie auch für den Hörfunk und das Internet zu planen und produzieren. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung, intensivem know-how in der Medienindustrie, und einer modernen, ausgereiften Software, bietet ANNOVA seinen Kunden viele Vorteile. Unser Key-Product "OpenMedia" ist mit mehr als 15000 weltweiten Nutzern eines der führenden Newsroom.-Systeme für die Planung, Produktion und das Rundownmanagement.

      Führende private, wie öffetnlich-rechtliche Rundfunkanstalten nutzen OpenMedia seit vielen Jahren als das zentrale Tool für die Planung und Herstellung von täglichen Nachrichtensendungen oder Magazinen. So wird zum Beispiel täglich die "ARD Tagensschau", als bedeutenste Nachrichtensendung in Europa mit Hilfe von OpenMedia erstellt.

      .

    • Kernkompetenzen:
    • keine Angabe

    • Sprachkompetenzen:
    • Deutsch
      Englisch
      Französisch
      Kroatisch
      Türkisch
    • KeyTech- / Teilbranchen:
      • Informations- und Kommunikationstechnologie: Multimediatechnik, -software und -produktion
      • Kultur- und Kreativwirtschaft: Rundfunkwirtschaft
      • Medien: Sende- und Übertragungstechnik
      • Medien: Sendeplattformen (Radiosender, TV-Sender, Internet)
    • Branchen NACE:
      • 26.2: Herstellung von Datenverarbeitungsgeräten und peripheren Geräten
      • 46.51: Großhandel mit Datenverarbeitungsgeräten, peripheren Geräten und Software
      • 47.41: Einzelhandel mit Datenverarbeitungsgeräten, peripheren Geräten und Software
      • 62: Erbringung von Dienstleistungen der Informationstechnologie
    • Zertifizierung:
    • keine Angabe

    • Zielbranchen:
    • Unsere Ziekbranche sind nationale und internationale Mediengesellschaften die für Rundfunk, Fernsehen und Internet multimediale Inhalte herstellen undverwalten. Hierbei biegt der Schwerpunkt auf Nachrichten und Magazine.
    • Zielregionen:
      • Australien
      • Bahrain
      • Bangladesch
      • Belgien
      • Bosnien und Herzegowina
      • Bulgarien
      • Dänemark
      • Deutschland
      • Estland
      • Finnland
      • Frankreich
      • Indien
      • Indonesien
      • Italien
      • Katar
      • Kroatien
      • Luxemburg
      • Malaysia
      • Neuseeland
      • Niederlande
      • Norwegen
      • Oman
      • Österreich
      • Philippinen
      • Saudi-Arabien
      • Schweden
      • Schweiz
      • Serbien
      • Singapur
      • Slowakei
      • Slowenien
      • Spanien
      • Südafrika
      • Thailand
      • Türkei
      • Ukraine
      • Ungarn
      • Vereinigte Arabische Emirate
      • Vereinigte Staaten
      • Vereinigtes Königreich
      • Vietnam
    • Kooperationsangebote:
    • keine Angabe
    • Ansprechpartner:
    • Herr Silvio Klötzig
      - Geschäftsführung

      Herr Michael Schueller
      - Geschäftsführung
      - Verkauf / Marketing
      - Kooperation